An dieser Stelle möchte ich euch "cloud4pets" von Stefan Kimmel vorstellen!

Die Cloud für Tierliebhaber

Eine geniale Idee für alle Tierbesitzer

 

Eine Cloud die sämtliche Daten eurer Tiere zusammenfasst und so immer und überall zur Verfügung steht. Ich selbst habe meine Tiere bei cloud4pets registriert und kann diese geniale Idee nur jedem Tierbesitzer ans Herz legen. Auf dieser Seite findet ihr einige Informationen zu cloud4pets.

 

Stellt euch vor, ihr seid im Urlaub und plötzlich ist der geliebte Vierbeiner verschwunden. Wenn unser Liebling dazu noch an einer Krankheit leidet und womöglich Medikamente braucht oder aber auch ein spezielles Futter sind dies wichtige Informationen! Mit cloud4pets sind alle Daten zusammengefasst die der Tierhalter dort hinterlegt. 


www.cloud4pets.de

 

Für

  • Haustierbesitzer
  • Züchter
  • Tierheime
  • Tierschutzorganisationen 

und alle die ihre Tiere schützen möchten.

 


Dokumente

Einfach und bequem wichtige Dokumente,

Ausweise und Identifikationsdaten verwalten. Mit dem Smartphone abfotografieren und im vorgesehen Ordner hinterlegen.


Gesundheit

Alle Gesundheitsdaten und Unterlagen, sowie Berichte über das Haustier abspeichern und jederzeit von unterwegs abrufen.

 

Lebenslauf

Verschiedene Lebensabschnitte und Erlebnisse des Haustieres anhand von Bildern und Geschichten festhalten.

 

Tagebuch

Gesundheitsrelevante Angaben und Beobachtungen können im Tagebuch festgehalten und beim Tierarzt vorgezeigt werden.

 

Ernährung

Erstelle Ernährungs- und Medikamentenpläne für dein Tier und vermerke seine Vorlieben wie auch Abneigungen.

 

Notfalldaten

Für den Notfall werden alle relevanten Notfallkontakte hinterlegt und können in einem solchen von anderen Personen eingesehen werden.

 

Stammbaum

Ahnentafel und Stammbaum des Haustieres hinterlegen, so dass die Informationen auch von unterwegs abrufbar sind.

 

DNA

Mit wenigen Klicks einen DNA-Test beantragen und ihn automatisch in der Cloud in visualisierter Form ablegen lassen.

 

Ausbildung

Trainingsinhalte, Erfahrungen, Ausbildungsbelege und Urkunden bequem als Foto abspeichern und somit jederzeit vorzeigen können.

 

Sport

Teilnahmebestätigungen, Ergebnislisten, Auszeichnungen und Preise dokumentieren und sicher abspeichern.

 

Übertragung

Alle Daten eines Haustieres können bei Besitzerwechsel schnell und bequem übertragen werden. Besonders interessant für Züchter, Tierheime und Organisationen.

 

Öffentlich

Auf einem öffentlichen Profil können Erlebnisse mit anderen Haustierfreunden geteilt werden.