Mensch-Tier-Coaching


Was bedeutet "Mensch-Tier-Coaching"?

 

Als Mensch-Tier-Coach arbeite ich sowohl mit Menschen und ihren verschiedenen Lebensthemen sowie auch mit Tierhaltern wo es um Missverständnisse zwischen Mensch und Tier geht!

Als Tierpsychologin arbeite ich außerdem mit Tieren die Verhaltensauffälligkeiten zeigen.

 

Verhaltensprobleme bei Tieren zeigen sich durch unterschiedliche Ursachen.

Medizinische Ursachen für Verhaltensprobleme sind z.B. akute und chronische Schmerzen, Seh- oder Hör Behinderung, Schilddrüsen Über- oder Unterfunktion, Verdauungsprobleme sowie Hautprobleme (Juckreiz) und andere.

 

Psychische Ursachen für Verhaltensproblemen bei Tieren sind ungenügende Sozialkontakte, Ängste, Hyperaktivität, Trennungsangst, falsche Haltung, Stereotypien (über einen gewissen Zeitraum ausgeführte und wiederkehrende sinnlose Verhaltensweisen), senile Demenz und andere.